UNTERNEHMEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

KOCH MUNITIONSBERGUNG GMBH

KAMPFMITTELRÄUMUNG SEIT ÜBER 30 JAHREN

Ob Bohrloch- oder Flächensondierungen oder Unterwassersondierung – seit 1992 ist die KOCH Munitionsbergung GmbH auf die Sondierung und Beräumung von Kampfmitteln spezialisiert. Erstaunlich aber wahr: Bis heute – Jahrzehnte nach dem 2. Weltkrieg – gibt es noch immer Unmengen an Hinterlassenschaften von kriegerischen Auseinandersetzungen oder auf ehemaligen Truppenübungsplätzen. Ganze Wälder, Seen oder neu zu erschließendes Bauland werden von uns professionell sondiert und beräumt, um die Bausicherheit herzustellen und die Natur zu schützen.

Unser Unternehmenssitz befindet sich im Land Brandenburg. Unsere Einsatzgebiete erstreckten sich viele Jahre über ganze Kontinente. Weltweit waren unsere Teams für die Kampfmittelbeseitigung im Einsatz. Seit 2014  konzentrieren wir uns auf die Munitionsbergung in Deutschland.

Mit modernsten Technologien und Verfahren sorgen unsere fachkundigen Montage-Teams für flächendeckende Kampfmittelfreiheit. Dabei bedienen wir hauptsächlich zwei Einsatzgebiete. Erstens: die Kampfmittelräumung auf Flächen mit Verdacht auf Kampfhandlungen. Zweitens: die Sondierung im städtischen Bereich bei Verdacht auf Bombenblindgänger. Daneben werden aber auch individuelle Konzepte bei besonderen Sachverhalten erarbeitet und angeboten. Unser Unternehmen verfügt hierbei über eine Zertifizierung als „Fachplanung Kampfmittelberäumung“.

KAMPFMITTEL-SUCHE

 

KAMPFMITTEL-RÄUMUNG

BOHRLOCH-SONDIERUNG

LANDMINEN-RÄUMUNG

RÄUMUNG AUF BAUSTELLEN

SONDIERUNG UNTER WASSER

Welche Rolle
willst du bei
uns spielen?